Vorsicht Falle – Fonds- und lmmobilien­käufer weiterhin und erneut in Gefahr

Vorsicht Falle – Fonds- und lmmobilien­käufer weiterhin und erneut in Gefahr

Immo-Falle, Immobilien, Kreditvergabe, Rechtsberatung, Schrottimmobilie, Schuldenfalle, Wohnimmobilienkreditrichtlinie
Vorsicht Falle - Fonds- und lmmobilien­käufer weiterhin und erneut in Gefahr Einige Zeit lang dachte man, dass die , Schrottimmobilienmachenschaften und Fondspleiten ein Ende haben. Aber die niedrigen Zinsen spielen insbesondere  den Machenschaften der wiederauflebenden Drückervertriebe erneut in die Hände. Die günstigen Zinssatze verleiten zur Akzep­tanz hoher Kaufpreise und deshalb zu unangemessener Verschuldung und leicht­ sinnigen  Anschaffungen. Erst vor kurzem erschien bei mir ein 65-jähriger Mandant, dem kurz vor Renteneintritt nicht nur eine völlig überteuerte lmmobilie in Dresden, obwohl er schon eine wertlose lmmobilie in Chemnitz Jahre zuvor vom gleichen Vertrieb vermittelt be­kommen hatte, sondern auch noch sage und schreibe sechs Fondsbeteiligungen ,aufgedrückt" worden waren. Besonders charakterlos war dieses Vorgehen auch deshalb, da der Vermittler nämlich durch vorherige Einsicht in die Vermögensverhältnis­se Kenntnis von der Existenz diverser Lebensversicherungen bekommen und…
Read More